(Xchange) [artimage05] 5. Medien und Architektur Biennale Graz - Eröffnung
<x-html><!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
<html>
<b><font face="Arial,Helvetica">5. Medien und Architektur Biennale Graz
07. - 11.11.01</font></b>
<br><font face="Arial,Helvetica">Eröffnung | Mittwoch, 07.11.01, 19.30,
Dom im Berg, Schloßbergplatz</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">Es ist soweit. Die 5. Medien und Architektur
Biennale Graz wird eröffnet. Wir laden Sie herzlich ein an dem spannenden
Eröffnungsprogramm teilzunehmen.</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</font>
<br><b><font face="Arial,Helvetica"> Louis Bec. Eröffnungsredner
der 5. Medien und Architektur Biennale Graz</font></b>
<br><font face="Arial,Helvetica">----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">Die 5. Medien und Architektur Biennale
Graz freut sich den Künstler und Wissenschaftler Louis Bec als Eröffnungsredner
bekanntgeben zu können.</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">In Louis Becs Schaffen geht es ihm um die
Erfindung neuer Gestalten und um die Entdeckung für uns bekannter
Kommunikations- und Lebensformen. Die Gründung des ebenso fiktiven
Institut Scientifique de Recherche Paranaturaliste, als dessen Direktor
er sich einsetzte, ist gleichfalls eine seiner Finten.</font>
<br>
<p><font face="Arial,Helvetica">----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</font>
<br><b><font face="Arial,Helvetica">Gespräch zur Mall als ideale Stadt:
Harun Farocki und Kai Vöckler (Bauhaus Dessau)</font></b>
<br><font face="Arial,Helvetica">----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">Als Auftakt zum zentralen Thema der 5.
Medien und Architektur Biennale Graz 'Cityscapes - Imagineering the Urban
Condition' spricht der international renommierte Künstler Harun Farocki
mit Kai Vöckler über die Mall als ideale Stadt. Im Anschluß
zeigen wir zu diesem Thema seinen neuesten Film 'Die Schöpfer der
Einkaufswelten'.</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">"Das Bauwerk wird fast zu einem Bild gemacht
und diese Betonung des Visuellen, die Vernachlässigung des tatsächlichen
Raums paßt nicht zum Architekten, eher zum Designer. Am besten wären
die Malls also nicht aus Beton, sondern aus Pappmaché - oder noch
besser: virtuell. Malls versuchen eher wie Passagen zu sein. Sie sollen
eine ideale Stadt sein. Idealstadt heißt auch: kein Schmutz, keine
Armen, keine Angst vor Kriminalität." Harun Farocki</font>
<br>
<br>
<br>
<br>
<p><font face="Arial,Helvetica">5. Medien und Architektur Biennale Graz</font>
<br><font face="Arial,Helvetica">Kartenverkauf + Infobüro: Palais
Attems, Sackstraße 17, EG</font>
<br><font face="Arial,Helvetica">fon: +43 316 356155</font>
<p><font face="Arial,Helvetica">Weitere Informationen: www.artimage.at</font>
<br>
<br> </html>
</x-html>From ???@??? Tue Nov 06 19:57:26 2001
Return-Path: <owner-xchange@xxxxxxxxxx>
Received: (from majordomo@localhost)
by www.rixc.lv (8.11.0/8.11.0) id fA6IMXB04045
for xchange-outgoing1; Tue, 6 Nov 2001 20:22:33 +0200
Received: from brooke.arxeltribe.com (mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [212.13.247.205])
by www.rixc.lv (8.11.0/8.11.0) with ESMTP id fA6IMVT04042
for <xchange@xxxxxxxxxx>; Tue, 6 Nov 2001 20:22:31 +0200
Received: from amavis by brooke.arxeltribe.com with scanned-ok (Exim 3.32 #1 (Debian))
id 1619om-0003Hw-00
for <xchange@xxxxxxxxxx>; Tue, 06 Nov 2001 18:15:20 +0100
Received: from fire.arxeltribe.com ([212.13.247.202] helo=[192.168.1.72])
by brooke.arxeltribe.com with esmtp (Exim 3.32 #1 (Debian))
id 1619ok-0003GS-00
for <xchange@xxxxxxxxxx>; Tue, 06 Nov 2001 18:15:18 +0100
Mime-Version: 1.0
X-Sender: kumpri@xxxxxxxxxxxxxxx
Message-Id: <a05100305b80dc26ad996@[192.168.1.72]>
Date: Tue, 6 Nov 2001 18:14:19 +0100
To: xchange@xxxxxxxxxx
From: borut kumperscak <kumpri@xxxxxxxxxx>
Subject: (Xchange) Cyberpipe opening - call for partecipation
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii" ; format="flowed"
X-AntiVirus: scanned by AMaViS (http://amavis.org/)
Sender: owner-xchange@xxxxxxxxxx
Precedence: bulk
Errors-To: postmaster@xxxxxxxxxx
Status:
_Cyberpipe_
_9th_november_2001_
_Ljubljana_Slovenia_
A new cyber/media/art centre in Ljubljana/Slovenia is opening this
friday. More info on the centre at http://www.cyberpipe.org (not much
english yet, sorry).
_call for partecipation_
The opening event starts at 8pm friday evening and consists of
several activities, one of which is live video streaming from the
Internet. With this we want to present to our audience that this is a
viable means of communication and inspire any future members of our
centre.
Streams will be presented on big screens, several streams per screen
/depending on size, bitrate and quality/, probably mixed with some
prerecorded stuff by a VJ. Everything will be recorded and eventualy
re-streamed back to the Internet /or at least later availabe for
download/.
This is an invitation to all of you, groups and individuals, to
partecipate at the event with your works, the choice of content is
free!
This is also an experiment for future such sessions which are planned
to evolve in regular events.
We'll have a realvideo server set up for the event but will also
connect to your servers....
The contact for everything /any questions, suggestions, discussion/
is kumpri@xxxxxxxxxxx
Regards,
kumpri
--
Let Forever Be
| | | | | | | | | | | | | |
(a) (c) (o) (u) (s) (t) (i) (c) ( ) (s) (p) (a) (c) (e)
| | | | | | | | | | | | | |
information&comunication channel | for net.broadcasters
http://xchange.re-lab.net (Xchange) net.audio network
xchange search/webarchive: http://xchange.re-lab.net/a/